07.12. – 08.12.2019 “5 Elemente Ernährung und chinesische Gesundheitskonstellation” in Steinhude

Daniela HerzbergWie finde ich mein persönliches Gleichgewicht mit Hilfe der
Chinesischen Medizin, der 5 Elemente Ernährung, meiner Gesundheitskonstellation & den passenden Ethno Health Rezepturen?

Im alten China bekam ein Arzt ein Gehalt von seinen Patienten, solange diese gesund und munter waren und wurde nicht wie bei uns üblich nur im Krankheitsfall zu Rate gezogen und bezahlt.

Da ist es nicht verwunderlich, dass er alles daran setzte, Krankheiten vorzubeugen und individuelle Ernährungs- und Bewegungskonzepte für die ihm anvertrauten Menschen zu entwickeln.

Ein wichtiger Bestandteil der ärztlichen Prophylaxe-Maßnahmen war die Elementekonstellation, die auf Basis der Geburtsdaten der Patienten errechnet und interpretiert wurden.

Damit ließen sich nämlich mögliche Ungleichgewichte oft schon erkennen, bevor es überhaupt zu Symptomen kommen konnte und der Arzt konnte mit der entsprechenden Ernährung, Kräutern und Körperübungen seine Patienten vor allem vor chronischen Erkrankungen bewahren (… und so sein Einkommen sichern;) Auch heute noch können wir dieses wertvolle Wissen nutzen und mit in unsere Gesundheitsempfehlungen einbeziehen.

In diesem praxisorientierten Seminar mit Daniela Herzberg wird unter anderem folgendes Wissen vermittelt:

• die Basis der Chinesischen 5 Elemente Lehre und ihre Entsprechungen auf körperlicher und emotionaler Ebene
  • die Grundlagen der 5 Elemente Ernährung
  • Wie kann man auf Basis einer Gesundheitskonstellation auf körperliche und emotionale Ungleichgewichte schließen?
  • Was kann man konkret tun, um mit Hilfe von Ethno Health Rezepturen solche Ungleichgewichte auszugleichen?
  • Wie fügen sich die TCM-Rezepturen von Ethno Health in das 5 Elemente System ein und auf welchen Ebenen werden sie wirksam?
  • Wie kann eine auf die persönlichen Konstellation zugeschnittene Ernährung aussehen und lässt sich diese mit den entsprechenden Kräuterrezepturen, Körperübungen und Lebensstil-Anpassungen unterstützen?

Zusätzlich werden wir anhand von konkreten Beispielen der Teilnehmer Ernährungs- und Ethno Health Rezeptur-Empfehlungen für verschiedene Krankheitsbilder behandeln.

Seminarzeiten: Samstag, 07.12., 09:30 UhrSonntag, 08.12.2019,15:00 Uhr

Seminargebühr: 360,00 €

Veranstaltungsort: EthnoMed Akademie für visionäre Medizin
Leinenweberstraße 19 – 31515 Steinhude

Bei Fragen zum Seminar hilft Katrin Selig, Telefon +49 176 50354064, kurse@ethno-health-akademie.de gerne weiter.

Zur Anmeldung für diesen Kurs